Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Startups und Neugründungen in der Lebensmittelwertschöpfungskette beim “Runden Tisch Verarbeitung”

Mai 15

Eingeladen durch Dr. Anne Monika Spallek Mitglied des Bundestags für Bündnis 90/Die Grünen im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft beteiligt sich die KondiTOURei am politischen Geschehen als Referentin des Runden Tischs “Verarbeitung”.

“Die in der Wertschöpfungskette „Lebensmittel“ nachgelagerten Strukturen der Verarbeitung und Vermarktung sind essentielle Pfeiler der Ernährungswende, ohne sie wird es nicht gehen. Doch Konzentrationsprozesse zerstören regionale Strukturen; der Trend geht hin zu größeren und weniger Betrieben.
Doch es gibt viele Projekte vor Ort, die es sich zum Ziel machen, regionale Strukturen wieder aufzubauen – sei es über Wertschöpfungszentren oder regional verankerte Startups.

Bei diesem zweiten Termin des Runden Tisches „Verarbeitung“ wollen wir uns innovative Konzepte der Verarbeitungsbranche angucken und darstellen, was die Bundesregierung schon alles auf den Weg gebracht hat, um Startups und Neugründungen speziell in der Lebensmittelbranche zu fördern.”

Zu Gast sind: Dorle Gothe (Regionalwert AG), Frank Nadler (Grad9), Melis Sekmen MdB (Obfrau im Wirtschaftsausschuss und Berichterstatterin für Gründungen und Startups der grünen Bundestagsfraktion), Matthias Beuger (AöL-Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller), Nanetta Ruf (KondiTOURei)

Details

Datum:
Mai 15
Webseite:
https://www.annemonikaspallek.de/