Wir haben es satt Demonstration

Am 20. Januar waren wir wieder in Berlin auf der Wir haben es satt – Demonstration. Technische defekte am LKW haben uns gezwungen flexibel zu bleiben und die Pläne kurzfristig zu ändern. Trotzdem haben wir uns nicht aufhalten lassen. Der Reporter von Hauptstadt TV fuhr letztes Jahr mit mir im LKW und hat mich auch ohne LKW wieder erkannt. Im Bericht Hallo Hauptstadt vom 22.01.24 zu sehen ab Minute 6:30.
So waren wir gemeinsam mit vielen Bauern und Bäuerinnen, Verarbeitern, Verbrauchern und anderen Organisationen unterwegs um ein buntes Zeichen zu setzen für:

Eine Landwirtschaft der Zukunft
Mehr Wertschätzung unserer Produkte
Mehr junge Menschen auf den Höfen
Faire Preise von denen wir leben können
Eine bäuerliche Landwirtschaft
Eine gute Partnerschaft zwischen Landwirtschaft, Verarbeitung und Verbrauchern
Für faire Aufteilung der Subventionen, nicht nach Flächengröße, sondern nach Leistungen für Mensch und Umwelt
Dafür, dass Handel und Discounter wenigstens kostendeckende Preise bezahlen

Gegen Gentechnik und Patente, die das AUS für bäuerliches, autarkes Schaffen bedeuten
Gegen Konzerninteressen, die Abhängigkeiten schaffen.
Gegen das Wachsen oder Weichen – denn jeder Hof und jede handwerkliche Lebensmittelverarbeitung zählt!

Interessiert an mehr Hintergründen des Wir haben es satt Bündnisses oder differenzierten Infos zu den aktuellen Bauernprotesten? Viele fundierte Informationen gibt es von der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft sowie von der jungen AbL auch auf instagram